Förderverein

Wir werden unterstützt vom
Verein der Freunde und Förderer der DGS Probsteierhagen.

www.vff-dgs.de

Unsere Schule - Flyer:

Zum Anmeldeformular

 

 

Aktuelles

Lauftag

Am letzten Schultag vor den Herbstferien fand bei kaltem, aber schönem Wetter der Lauftag der DGS Probsteierhagen im Schlosspark statt. Die SchülerInnen liefen gemeinsam mit einigen Eltern und Lehrerinnen 15, 30, 45 oder 60 Minuten - einige hätten sicherlich noch länger laufen können.

Der Verein der Freunde und Förderer sorgte wie in den vergangenen Jahren für Stärkung.

Verkehrserziehung

Sicherheit im Straßenverkehr stand auch in diesem Jahr wieder auf dem Stundenplan. Im Rahmen der Unfall-Prävention der Landespolizei Schleswig-Holstein kamen kamen Frau Buchhorn und Herr Hackbarth an die Schule. Die ViertklässlerInnen zeigten in der Radfahrausbildung, dass sie sich im Straßenverkehr sicher bewegen können. Die Kinder der 1. Klassen übten das sichere Überqueren der Straße.

Im Rahmen eines Sicherheitsprogrammms des ADAC erhält jede*r Schulanfänger*in  eine leuchtend gelbe Warnweste, damit er bei Dunkelheit besser gesehen wird. 

Amrum im Spätsommer

Bei bestem Wetter erkundeten die 4. Klassen auf ihrer Klassenfahrt Amrum, Hooge, die Nordsee und das Wattenmeer.

 

 

 

48 SchulanfängerInnen starten in diesem Schuljahr an der DGS Probsteierhagen. Unterstützt werden sie von ihren Familien und allen MitarbeiterInnen der Schule und der OGS.

Am 19. September stellte sich der Sozialverband, Ortsverband Probsteierhagen (links Bettina, rechts Irmgard) mit einer kleinen "Wundertüte" bei den Kindern vor.

 

 

Information des Schulverbandes Probstei West

Landesprogramm zur Sanierung sanitärer Räume in öffentlichen Schulen    

gefördert durch das Land Schleswig-Holstein

Ende des Jahres 2017/Anfang 2018 erfolgte eine Sanierung der Sanitäranlagen der Dörfergemeinschaftsschule Probsteierhagen. Diese Maßnahme wurde vom Land Schleswig-Holstein aus Mitteln des Landesprogramms „Sanierung sanitärer Räume in öffentlichen Schulen“ gefördert.

Eva Kühlhorn, Amt Probstei

Kreative Finger am PC

         

                  

Arbeiten aus der PC-AG: Julia, Amanda, Nia, Johann