Förderverein

Wir werden unterstützt vom
Verein der Freunde und Förderer der DGS Probsteierhagen.

 

Unsere Schule - Flyer:

Zum Anmeldeformular

 

 

Aktuelles

Schulbetrieb und Selbsttests nach den Osterferien

Selbsttests nach den Osterferien

Liebe Eltern,

die Osterferien gehen dem Ende zu und ich hoffe, Sie hatten eine erholsame Zeit.

Wie schon in den letzten beiden Elternbriefen mitgeteilt, beginnt am Montag, dem 19. April der Unterricht für alle Kinder zur 2. Stunde mit einem Selbsttest.

Neu ist, dass die Selbsttests ab Montag zur Pflicht werden. Das bedeutet, dass nur noch die Schülerinnen und Schüler die Schule betreten dürfen, die

  1. eine Einverständniserklärung zur Selbsttestung in der Schule vorlegen oder
  2. eine Bescheinigung eines negativen Testergebnisses (nicht älter als 3 Tage) einer anderen Stelle wie z. B. eines Testzentrums vorlegen oder
  3. eine qualifizierte Selbstauskunft über einen zu Hause durchgeführten Selbsttest (nicht älter als 3 Tage) vorlegen...

Hier der vollständige Elternbrief und die Anlagen:

MiSch -Medien in der Schule

Die vierten Klassen der DGS sind dabei.

Schulbetrieb ab 22. Februar 2020

Den Brief der Ministerin vom 11.02.2021 und den aktuellen Schnupfenplan finden Sie bei den:

Liebe Kinder, liebe Eltern,

auch wenn wir dich und euch zurzeit nicht jeden Tag in der Schule sehen, sind wir weiter für dich und euch da. 

Gibt es Sorgen, Langeweile, Schwierigkeiten beim „Home-Schooling“, Probleme bei der Tagesgestaltung oder anderen Themen?

Bei Gesprächsbedarf bieten wir dir und deinen Eltern die Möglichkeit, mit uns in Kontakt zu treten: Entweder bei euch zu Hause, bei einem Spaziergang, telefonisch oder bei einer Videokonferenz, einzeln oder gemeinsam. 

Dabei werden die Corona-Hygieneregeln selbstverständlich eingehalten.

Ihr könnt uns telefonisch unter 0152-38953100 (Mo-Fr 9.00-14.00 Uhr) oder per Mail an
schulsozialarbeit-doerfergemeinschaftsschule.probsteierhagen@schule.landsh.de erreichen. 

Wir freuen uns auf deine und eure Rückmeldungen.

Bis ganz bald und bleibt gesund!

M. Timmann    A. Werner    S. Behrens

Ein herzliches Dankeschön

an alle Kinder der DGS

für die wundervolle und individuelle Gestaltung der „WUNSCH-SCHEIBE“.

Hallo Sportsfreunde,

damit ihr weiterhin fit bleibt, senden wir euch ein paar Übungen, welche ihr zu Hause durchführen könnt. 

Klickt einfach auf diesen Link: https://de.padlet.com/susaneick/Bookmarks und probiert die Übungen aus. 

Wir wünschen euch viel Spaß dabei.

Die Sportfachschaft

Rundgang mit Mirola