Offene Ganztagsschule

in der DGS Probsteierhagen

Betreuungszeiten

07:15 - 16:00 Uhr (Mo. - Do.)

07:15 - 14:00 Uhr (Fr.)

Telefon

04348 9192829

 

 

Aktuelles

10 Jahre Offene Ganztagsschule (OGS) - eine Erfolgsgeschichte

Die Betreuung vor und nach dem Unterricht - dieses Projekt startete im Februar 2007 auf Initiative des damaligen Schulverbands-Vorstehers Konrad Gromke.

Nutzten anfangs ca. 40 Kinder die vielfältigen und individuellen Angebote der OGS, sind es inzwischen über 100 Schülerinnen und Schüler. Mit dem gesunden Mittagessen, der Hausaufgabenzeit, verschiedenen Arbeitsgemeinschaften, Basteln und freiem Spiel ist die OGS aus dem Schulleben nicht mehr wegzudenken. Den vielen, zum Teil langjährigen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern danken wir für herzlich für ihren außerordentlich engagierten Einsatz. Allen Unterstützern ebenfalls ein großes Dankeschön.

Im Rahmen einer Aktionswoche wurde dieses Jubiläum nun vom 6. bis zum 10. Februar gefeiert.

Alles Gute, liebe OGS!