Förderverein

Wir werden unterstützt vom
Verein der Freunde und Förderer der DGS Probsteierhagen.

www.vff-dgs.de

Unsere Schule - Flyer:

Zum Anmeldeformular

 

 

Aktuelles

Nikolauslauf

Das sind einige unserer laufbegeisterten Nikolaus-Läuferinnen und -Läufer der Dörfergemeinschaftsschule Probsteierhagen, die sich von der Kälte nicht abschrecken ließen und gemeinsam am 3. Dezember 2015 am 34. Nikolauslauf in Klausdorf teilnahmen.

Um 11:10 Uhr fiel der Startschuss für den 5,595 Kilometer langen Lauf durch den Schwentinepark – eine sehr anspruchsvolle Strecke. Dieses Mal war der matschige Untergrund eine echte Herausforderung. Unsere jüngsten Teilnehmer liefen den Bambini-Lauf mit einer Strecke von 1200 m. Dabei waren Kinder aus den Klassenstufen 1 bis 4 – teilweise von ihren Eltern begleitet.

Überglücklich und zufrieden kamen die Schülerinnen und Schüler ins Ziel und bekamen als Erinnerung und Anerkennung eine „Nikolausmedaille“.

Vielen Dank an alle Eltern für ihre Unterstützung. Wir freuen uns schon auf die Läufe im neuen Jahr.

(Claudia Thurau-Herkens, Sportlehrkraft, DGS Probsteierhagen)

Mathematik-Olympiade

Um ordentlich an Mathematikaufgaben zu tüfteln, fuhren zwei Schülerteams am Sonnabend,  
25. November 2017 nach Kiel.

Beim Kreisentscheid der Mathematik-Olympiade erreichten Jonna Schwalenberg und
Julius Wegner (Klasse 3) einen vierten Platz. Hanna Netwall und Kimi Reisert nahmen für die
vierten Klassen mit Erfolg teil.

Eine erfolgreiche Schweinerei

Die Klasse 1c hatte die besten Ideen beim Gestalten eines Sparschweins: Es wurde beim Wettbewerb der Aktion der Volksbank zum Siegerschwein im Kreis Plön gekürt. Die Klasse freut sich über den Gewinn von 250,00 Euro für die Klassenkasse.